Die Holding

Die Beltz Rübelmann Holding GmbH & Co. KG wurde 1996 als Dachgesellschaft für die Gruppe und in der Vorbereitung auf den Übergang an die nächste Generation gegründet. 2012 wurde die Beltz-Rübelmann Stiftung errichtet. Dr. Manfred Beltz Rübelmann übertrug seine Gesellschafteranteile an die Beltz Rübelmann Stiftung, zu deren Vorstandsvorsitzende seine Tochter Marianne Rübelmann bestellt ist.

Beltz ist seit 1841 in Familienbesitz, Inhaber sind die Nachkommen von Dr. Beltz Rübelmann, die 6. Generation. Seit 2021 sind deren Nachkommen ebenfalls Gesellschafter, sie bilden die 7. Generation. Die Sprecher der 4 Familienstämme bündeln die Interessen der Gesellschafter und vertreten diese in der Gesellschafterversammlung. Weiterer familienfremder Gesellschafter ist der Holding Geschäftsführer Klaus Ertel.

Die Beltz Rübelmann Holding GmbH & Co. KG hält alle Anteile der Tochterfirmen in der Gruppe und stellt zentrale Dienste für die Gesellschaften zur Verfügung.

Geschäftsführer der Beltz Gruppe

Klaus Ertel
Gesellschafter und Geschäftsführer Beltz Rübelmann Holding GmbH & Co. KG

Marianne Rübelmann
Gesellschafterin Beltz Rübelmann Holding GmbH & Co. KG
Geschäftsführerin Julius Beltz GmbH & Co. KG
Geschäftsführerin Campus Verlag GmbH
Geschäftsführerin Beltz Grafische Betriebe GmbH
Stiftungsvorstand der Beltz Rübelmann Stiftung

Paul Herrmann
Gesellschafter der Beltz Rübelmann Holding GmbH & Co. KG
Geschäftsführer der Beltz Buchhandlung GmbH